Schon seit Wochen bekommt mein Kleiner über die Schule Werbeflyer von der „Vesperkirche“ mit. Ins Gesamt habe ich jetzt zwei Flyer und noch zwei Anschreiben bekommen in denen mein Kleiner zur „Vesperkirche“ eingeladen wurde. Das will ich aber nicht! Ich habe auch mitgeteilt, dass er daran nicht teil nimmt und er hat auf meine Nachfrage auch gesagt, dass er nicht hin will.
Gestern war es dann soweit, dass er nach der Schule nicht nach Hause gekommen ist sondern trotzdem in die Kirche zum gemeinsamen Essen mitgenommen wurde.
Ja klar ist das für die Kinder schön, zusammen zu essen. Nebenbei gibt es dann vielleicht noch ein kleines, lustiges unauffälliges Tischgebet und schon züchtet man durch kleine, stetige Sympathiepunkte und verlogene öffentliche Auftritte bei den Kindern die Sponsoren von morgen.
Das System funktioniert prima, aber ich wollte auch nicht, dass mein Kind in ein Jugendhaus der NPD geht, weil die Jungs dort alle so „klasse und kameradschaftlich“ sind. Auch die Werbung für die Bundeswehr in der Schule finde ich zu tiefst abstoßend aber auch das ist die gleiche Liga.
Ich bin ungläubig aber das ist meine Sache ich will niemanden davon abhalten friedlich seinen Glauben zu leben. Ich bin auch ein massiver Gegner von Sekten (andere sagen auch Religion dazu) aber auch das ist Privatsache oder sollte es zumindest sein.
Aber meine Kinder mit so einem Blödsinn zu infizieren geht deutlich zu weit. Es reicht schon, wenn im Ethikunterricht massiv religiöse Themen angesprochen werden und der Atheismus noch nicht mal Erwähnung findet.
Gewaltvideos und Pornos sind für Kinder zu Recht verboten. Warum ist dann einer der Hauptauslöser für Gewalt und Kriege ganz selbstverständlich erlaubt und wird sogar noch gefördert?
Laut Grundgesetz sollten Staat und Kirche getrennt sein warum darf dieser Verein, der sehr viel Steuergelder verbrennt eigentlich in Schulen Werbung machen?
So, wie sich mir die Situation darstellt leben wir mitten in einem Gottesstaat aber der hat mit den „bösen Muslimen“ nahe zu gar nichts zu tun, das ist rein christliche Arschkriecherei und Verblödung!
Fazit:
Christliche Missionierung in staatlichen Schulen geht mal gar nicht!
P.S.
Wie man der Sprache ansieht bin ich gerade ziemlich genervt, also legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage 😉