Am 29.09.2012 findet der Bundesweite Aktionstag UmFairTeilen statt.
Auch wenn Tagesschau & Co diese Bundesweite Aktion im Höchstfall mit einer Kurzmeldung erwähnen werden wird offensichtlich, dass die 99% betrogenen Bürger sich immer besser organisieren und immer mehr Menschen gegen das soziale Ungleichgewicht auf die Straße gehen.
Pünktlich vor der Aktion ist, wie auf Zuruf, der neue Armuts-Reichtumsbericht veröffentlicht worden, der zwar keine wirklich überraschenden Inhalte präsentiert, bei dem aber immerhin beachtlich ist dass er offensichtlich noch nicht mal von der schwarz/gelben Regierung weiter geschönt werden konnte.
Persönlich unterstütze ich das Bündnis UmFairTeilen zusammen mit Occupy-Mannheim. In diesem Zusammenhang ist auch das folgende Video bei der ersten Mobiaktion entstanden.
UmFairTeilen ist kein genaues Konzept aber es ist eine unabdingbare Notwendigkeit um den sozialen Frieden zu erhalten. Es ist keine nationale Angelegenheit sondern eine Internatinale. Wir brauchen überall mehr Bildung, Finanzierung von Kindertagesstäten und Betreuung von Hilfsbedürftigen. Das menschenverachtende Hartz IV System muss endlich durch ein flächendeckendes bedingungsloses Grundeinkommen ersetzt werden. Und die Bankster die uns die ganze Zeit erbarmungslos betrogen haben müssten mit samt ihrer politischen Komplizen eingesperrt und enteignet werden. (Ich weiß dass ich hierbei über die Forderungen des Bündnisses hinaus gehe)
Es gibt nicht viele aber zu viele Asoziale, die ohne ehrliche, sinnvolle Arbeit Millionen verdienen. Einen dermaßen asozialen Hartz IV Empfänger habe ich bisher noch nicht kennen gelernt.
Viele Faktoren spielen in diesem undurchsichtigen Gewirr von Korruption, Banken-und Politsumpf, mafiöser Lobbystrukturen, und anderen Macht- und Geldgeiern mit.
Mit der Formulierung „Wir wollen Armut verhindern, nicht Reichtum“ habe ich aber ein Problem. Ich habe nichts gegen Reichtum, warum soll sich jemand nicht seinen Lebensstandard durch einen angemessenen Verdienst anheben. Aber ich habe ein Problem damit, wenn der Reichtum ungezügelt entgleist und es als normal angesehen wird, wenn sich im Edelclub eine Flasche Champus für einen Tausender gekauft wird nur um es der Tittenprinzessin über den edlen Körper zu schütten. (Bitte entschuldigt die Formulierungen aber ich werde gerade ein bisschen bissig). Das ist natürlich ziemlich ein ziemlich populistisches Klischee aber es erklärt sehr gut was ich meine.
Die Formulierung „Arumt verhindern nicht Reichtum“ sehe ich auch als Halbwahrheit. Wo soll das Geld für ein menschenwürdiges Darsein aller herkommen, wenn nicht von den reichsten 10%? Dieser ungezügelte Abzockreichtum muss verhindert werden und zwar weltweit und schnell.
Momentan gibt es in Griechenland, Portugal und vor allem Spanien massive Proteste gegen die Sparpolitik der verblendeten oder korrupten Politik.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UDCRgqspmyU
http://yometiroalmonte.blogspot.de/p/streaming-25s.html
Es gibt keinen Grund warum die griechischen, spanischen und portugiesischen Bevölkerungen die Bankster der Großbanken glücklich machen sollen während ihnen die letzten sozialen Mindeststandards genommen werden .
Dass es zu einem Untergang des Euro kommt, wird im Höchstfall noch ofiziell bezweifelt um noch ein bisschen mehr Zeit zu schinden um weitere Reichtümer verschwinden zu lassen.
- Seit den letzten vier Wochen hat der Goldkurs (Gold-€) trotz oder gerade wegen dem katastrophalem ESM Urteil vom BVG mehrfach historische Höchstwerte erreicht.
(http://www.boerse.de/chart-tool/Gold/XC0009655157) - Die Bundesregierung legt der Bevölkerung (natürlich nur wegen eventueller Naturkatastrophen) die Vorratshaltung nahe.
(http://www.ernaehrungsvorsorge.de) - Die Bundeswehr darf seit kurzem auch im Innern eingesetzt werden
(http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg12-063
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/up20120703_2pbvu000111.html) - Der Vertrag von Lissabon stellt die Hinrichtung von Aufständigen als legale Option dar.
(http://www.eu-vertrag-stoppen.de/rechtsstaat/recht.html) –> Nicht der original Vertrag aber gut beschriebene Auszüge
Es lässt sich nicht mehr verleugnen, dass wir auf einer sozialen Zeitbombe sitzen die schon einen ziemlichen Druck im Kessel hat.
UmFairTeilen kann hier das dringend benötigte Überdruckventil sein.
Daher geht am 29.09.2012 mit auf die Straße und fordert Eure Rechte ein, bevor Ihr keine mehr habt!
Freiheit, Gleichheit, Grundeinkommen
Facebook Event – UmFairTeilen Mannheim
Facebook Event – UmFairTeilen Deutschland
In Mannheim geht’s um 14:00 am Paradeplatz los.
Nach Musik von mir, Jane Zahn und anderen und der Schirmaktion von Occupy geht der Zug auf den alten Messplatz, wo im Anschluss ein vielseitiges kulturelles Programm geboten wird.
Tja einstimmig hat wohl nur die Linke dagegen gestimmt ( klar, der antrag kam ja auch von Katja Kipping ), und lobenswert nur eine einzige vernünftige Person ( die anderen reden sich raus, da der antrag nicht von ihnen kommt, das ist idiotisch ) von Den Grünen: Hans-Christian Ströbele. Der einzig dort der noch Ehre hat, der rest ist Müll.
Piraten wurden wohl nicht gefragt ( ? oder seh ich das falsch, muss leider zugeben, dass ich kein Fan der Piraten bin, dass ist aber nicht böse gemeint – als alternative ok, nur deren einstellung zum Bedingungslosen Grundeinkommen unter dem Hartz IV Niveau kann ich überhaupt nicht teilen, auch fehlt mir da eine richtung, aber ich will mich darum hier jetzt nicht streiten.. ), auch egal.
Ob man zb bei der SPD das S streichen sollte, mmm, eventuell sollte man ein A davor dazuschreiben, A wie Asozial – dann passt das auch.
…wobei ich erwähnen möchte, dass die SPD dort auch begeistert mitarbeitet.
Was die da wollen, versteh ich gar nicht, sind sie doch für den Sozialabbau und die menschenverachtenden und Grundgesetz verstossenden HartzIV Gesetzes (sowieso) verantwortlich.
Wie arrogant ist diese Partei eigentlich?
Ich denke sie wollen sich mit ihrer beteiligung besser darstellen, denn nächstes Jahr sind ja wahlen.
Wer hat Hartz IV erfunden? Wer ist der Vollstrecker der Armut?:
http://www.youtube.com/watch?v=zcCWqdeL92c
Wer hat bei der Abstimmung über Sanktionen einstimmig gegen eine Abschaffung gestimmt? Und in welchem Parteiname sollte das „S“ weggestrichen werden?