• Sebi.rocks
  • Artikel
    • Politik
      • Piraten RP – Vorstandsprotokolle
      • Hartz IV
      • Väterpolitik
      • BGE – Bedingunsloses Grundeinkommen
      • Mitbestimmung
      • Arbeitsrecht
    • Götter, Glaube, Religionen???
    • Musik
  • Sebi-rockt (musikalisch)
    • sebi.rocks
    • Sebi – MP3s
  • Kalender
    • Eventhistory
  • Sonstiges
    • Wilkommen in meinem Blog
    • Live Stream
    • Podcast
    • Webmail
  • Impressum
  • Der Weltverbesserer (paper.li)
  • Die Geburtstagsflasche

You are here: Home / 2011 / März / 18 / Parkplatzabzocke

Parkplatzabzocke

Published by sebirockt on 18. März 2011

Ich habe vor ein paar Jahren mal eine interessante Rechnung aufgestellt, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte…

Bei Innenstadtparkplätzen nehme ich mal folgende Werte die ich als sehr realistisch ansehe:

Ein Parkplatz ist 5 Tage / Woche jeweils ca. 10 Stunden gebührenpflichtig (Hierbei habe ich freundlicher Weise auf die Samstage verzichtet. Auch wenn der Parkplatz nicht bis zum Ende der Mietzeit belegt ist und dann der neue Mieter noch mal die gleiche Zeit bezahlt ist nicht berücksichtigt.

Für einen Parkplatz in deutschen Innenstädten sind 2,-€ / h nicht ungewöhnlich.

Die Größe eines Parkplatzes beträgt im Schnitt 12,5 qm

Das bedeutet am Tag werden ca. 20,-€ eingenommen

In der Woche werden ca. 100,- € eingenommen

Im Monat werden ca 400,-€ eingenommen

Dies ist ein monatlicher Quadratmeterpreis von ca. 32,-€

Immerhin für 32,- € bekommt man ein Stück echte Straße, ohne Waschgelegenheit, Toilette, Heizung, Aussichtslage und alle anderen Dinge, die den Mietpreis auch nur annähernd rechtfertigen würden.

Und wie nennt man das? Richtig … Mietwucher!

Aber das sind ja die Städte und Gemeinden, für die gelten die Gesetzte anscheinend nicht.

Und was lernen wir daraus? Immer schön Parkquittungen sammeln. Irgend wann verklagt ein findiger Kopf die Abzocker und dann wird vieleicht zurück erstattet.

Wenn jemand wirklich dagegen klagt, dann sagt mir doch bitte Bescheid ich will auch ein bisschen mit lachen 🙂

Aufstand gegen Parkplatzabzocke

Parkscheinautomat_von_gynti_46_flickr

Posted in Verkehr und Fahrzeug Tagged Abzocke, Auto, Mietwucher, Nepp, Parkplatz, Verkehr
← Previous Next →
bands hochzeit mieten

Suchen

frisch gevögelt…

Tweets von @sebirockt

Schubladen

  • Allgemein
  • Blog Infos
    • Die goldene Kakerlake
  • Fremdinhalte
    • Presse-Artikel
  • Fun
    • Geocaching
  • Gedanken
  • Götter, Glaube, Religionen???
  • Musik
  • Politik
    • Arbeitsrecht
    • BGE – Bedingunsloses Grundeinkommen
    • Hartz IV
    • Lokalpolitik
    • Mitbestimmung
    • Occupy
    • Ortsbeirat Mundenheim
    • Piratiges
    • Sozialausschuss LU
    • Väterpolitik
    • Verkehr und Fahrzeug
    • Wirtschaft

Geocaching

Schlagwortwolke

Abzocke Arbeit Arbeitsmarkt Argumente für die Piraten Atheismus BGE Blödsinn Bundestagswahl Bürgerentscheid Emanzipation Frauen Gender Gleichstellung Hartz IV Kinder Kindeswohl Kirche live Ludwigshafen Mann Mitbestimmung Mobbing Mundenheim Musik Männer Nepp occupy Ortsbeirat Papa Petition Petitionen Piraten Piratenpartei Presse Queer Religion Sebi Sebi-rockt Sozialverbrecher umfairteilen USA Verkehr Video Väter Wahlempfehlung Zahlvater

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Copyright © 2026 [http:www.blog.sebi-rockt.de].

Powered by WordPress and My Life.