Ich bin die griechische Regierung

Mir ist eben gerade ein lustiges Rollenspiel eingefallen:
Die Darsteller:
Meine Tochter (die ich nicht sehen darf für die ich aber jeden Monat bezahlen soll) spielt „der deutsche Steuerzahler“
Die Erzeugerin meiner Tochter spielt „die deutsche Regierung“
Das Jugendzerstöreramt / Geldeintreiber spielt „Die Troika“
Und ich bin der strahlende Held und spiele „die griechische Regierung“

Die „deutsche Regierung“ sorgt also durch Abzocke und Ungerechtigkeit dafür dass Grienenland viele Schulden hat, z.B. durch den Verkauf von Rüstungsgütern zu Zeiten in denen fest steht, dass es kein Geld zum bezahlen der selben gibt und das auch längerfristig so bleiben wird.

Der „deutsche Steuerzahler“ hat davon größtenteils keine Ahnung und wird über die üblichen Kanäle dumm gehalten und glaubt natürlich der „deutschen Regierung“ weil es an objektiven Betrachtung von mehreren Seiten fehlt.

Nachdem die Schulden gewaltig angewachsen sind macht die „griechische Regierung“ ein realistisches Angebot an die „deutsche Regierung“ wie erstens die Altschulden mit einem Schuldenschnitt abgebaut werden können und die Neuverschuldung gebremst werden kann. Das hätte natürlich einen finanziellen und wirtschaftlichen Aufschwung Griechenlands zur Folge, der natürlich dann auch wieder der Gemeinschaft helfen würde.

Jetzt kommt die „Troika“ ins Spiel und jammert und weint, weil das Angebot der „griechischen Regierung“ an Deutschland gemacht wurde die Troika aber doch für diese Verhandlungen zuständig sei und in Selbstmitleid zerfließend lehnt die Troika dieses vernünftige Angebot natürlich ab.

Die „griechische Regierung“ reagiert prompt und unternimmt … NICHTS

Damit schaut die „deutsche Regierung“ blöd aus der Wäsche weil sie gar nichts bekommt, und der „deutsche Steuerzahler“ bemerkt früher oder später dass er die Sicherheiten aus dem ESM einlösen muss und gaaaanz viel Geld NICHT bekommt weil die „deutsche Regierung und die Troika“ der Meinung sind, dass es besser ist viel nicht zu bekommen als einen Teil zu bekommen.

Und die Moral von der Geschicht, glaubt bloß diesen Schwätzern nicht.

US

Leave a Reply

  • Sebi-rockt Podcast
  • Twitter
  • MySpace
  • Flickr
  • YouTube